M A N U E L
M A R S C H

[ Start [ Unternehmensberater [ IT-Berater [ Web-Expert [ Coach/Mediator [ Erfinder [ Autor
Impressum


 

Rhetorik lernen in lustiger Gemeinschaft in Mainz/Wiesbaden
im Rhetorik-Club Wiesbaden e.V.


Die freie oder vorbereitete Rede sowie Präsentation von Produkten oder Unternehmenen vor Kunden, Kollegen oder Vorgesetzen ist nahezu in jedem Job oder Amt eine oftmals benötige soziale Kompetenz.

Doch nicht jeder beherrscht dies so perfekt, wie Steve Balmer (Mircrosoft) oder Steve Jobs (Apple),
und auch so mancher (Deutsche) Politiker hat hier noch erhebliche Potentiale.

Wer sich in Rhetorik- oder Präsentationstechniken verbessern will oder einfach mal sehen möchte wie andere Berufstätige so reden können, sollte sich mal den

Rhetorik-Club Wiesbaden e.V. anschauen.

Hier trifft sich eine bunte Gruppe von Leuten, vom Student bis zum Geschäftsführer, vom Pfarrer bis zum Selbständigen mit völlig unterschiedlichen Werdegängen und Branchen.
Dabei kommen die Mitglieder aus Wiesbaden, Mainz, dem Rheingau, Rheinhessen und sogar dem Main-Taunus-Kreis oder Frankfurt/Main.

Treffen jeweils am 1. und 3. Mittwoch im Monat um 19:15, im
Hilde-Müller-Haus (4. Stock) in Wiesbaden


Wer Lust hat kann als Gast bis zu dreimal an einem Treffen aktiv oder passiv teilnehmen.
Eine Mitgliedschaft für die regelmässige Teilnahme kostet aber auch nur 42 Euro für 6 Monate.

Un das ganze ist eine echt sinnvolle Investition für die Leistung, die man dort erhält.

Es werden Reden mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Aufbau, Körpersprache, Stimme, Informationsvermittlung) zu frei gewählten Themen (von Alltagsproblemen, Fachthemen, historischen und sozialen Themen und aktuellen Ereignissen) gehalten und im Laufe des Abends wird auch die Kunst der spontanen Stehgreifrede mit sehr viel Spaß für alle zelebriert.

Und was andere dazu sagen:







Über Hochheim am Main:

Hochheim am Main ist eine Kleinstadt mitten im Rhein-Main-Gebiet, zwischen Frankfurt, Wiesbaden und Mainz gelegen. Sie liegt im Regierungsbezirk Darmstadt (Hessen), gehört zum Main-Taunus-Kreis und liegt in direkter Nachbarschaft zu Hofheim, Hoechst, Hattersheim, Kelkheim und Eschborn.










Copyright (c) 2002-2011 by Manuel Marsch, Hochheim