M A N U E L
M A R S C H

Über die Stellensuche im Internet (ab 2009):

Früher war die Suche nach einer neunen Beschäftigung einfach, entweder man wandte sich direkt an das Arbeitsamt oder durchkämmte am Wochenende die Stellenanzeigen der großen Tageszeitungen.
Doch dann kam das Internet mit Jobbörsen, wie jobpilot.de, monster.de, stepstone.de, usw. Da diese von Firmen oft zu Werbezwecken gebraucht werden, wird die direkte Suche in diesen immer mühsamer, weshalb immer mehr zu Meta-Suchen oder Job-Robots gegriffen wird. Dies sind z.B. icjobs.de oder jobrapido.de.

Ein weiterer Trend sind die sog. "Headhunterportale", wie placement24.de oder experteer.de, die (angeblich) nur hochwertige Stellen, allerdings oftmals erst gegen Gebühr, vermitteln.

Doch nun kommen neue Modelle zur Jobvermittlung, wie jobleads.de oder yourcha.com, die mit innovativen Methoden der Vermittlung gegen Prämie oder Bewerben von Bewerbern Punkten wollen.


Hier die Links (letztes Update: 05/2016):


Die grossen Stellenbörsen:

Die Job-Suchmaschinen:

Exlusiv-Jobbörsen für mehr Gehalt:

(Alle Angaben ohne Gewähr - Preise können sich geändert haben)


Jobbörsen mit Vermittlungsprämien:


Sonstiges:

- Home -