M A N U E L
M A R S C H

[ Start




Über Johannes Galli, Galli-Theater und Galli-Trainings

Johannes Galli, in den 1980er als Clown Galli bekannt wurde betreibt einige eigene Theater in Deutschland und dem Ausland.

In diesen finden verschiedene Veranstaltungen statt:

  • Kinder-Theaterkurse
  • Aufführungen von klassischen Deutschen Märchen in eigener Inszenierung
  • Aufführungen von eigenen Erwachsenen-Theaterstücken
  • Trainings zu Körpersprache, Präsentation und weiteren Methoden als Wochend- oder Abend-Workshops
  • Ausbildungen zu Trainern nach der Galli-Methode
Galli Theater gibt es momentan in: Altensteig, Backnang, Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt/Main, Freiburg (Zentrale), Hamburg, Kön, München I, München II, Odenwald, Regensburg, Weimar, Wiesbaden, New York.

Die Rollen der Stücke sind oft einzelnen Schauspielerinnen zugeschnitten, mit denen Johannes Galli schon seit längerem zusammenarbeitet.

Neben dem reinen Theater-Betrieb sind insbesondere die Trainings für Berufstätige zu empfehlen.

Hier werden Elemente und einfache Techniken aus der Schauspielerei in den Business-Alltag übertragen, was immer erstaunliche Erkenntnisse und eine Menge Spass bringt.

Zentrale Elemente des Trainings sind oftmals:
  • Die Sieben Kellerkinder
    Sieben Energietypen, die jeder Mensch in sich trägt, die uns unbewusst hindern, aber bewusst helfen können. Diese heissen: Tranfunzel, Lästermaul, Grosskotz, Fetzer, Flittchen, Geizhals, Binnix und haben alle ihre speziellen Eingenschaften.
  • Kunst zu präsentieren
    Gibt es eingentlich noch einen groß Unterschied zwischen einer gelungen Präsentation und einem guten Theatherstück? In der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr.
  • Körpersprache
    Jeder Mensch kommuniziert ständig mit seinem Körper und nimmt körpersprachliche Signale seiner Umwelt wahr, doch wie setzen wir die Körpersprache bewusst ein und lesen andere.
  • Der Clown
    Der Clown als Figur mit jahrhunderte-langer Tradition ist immer direkt und ehrlich und spieglt somit sein Inneres nach aussen.
  • Galli-Methode zur Konfliktlösung
    Konflikte bestehen in den unterschiedlichsten Konstellationen, zwischen Mann und Frau, in der Familie, unter Kollegen oder auf der Strasse. Die Galli-Methode zur Konfliktlösung versucht diese aber nachhaltig spielerisch zu lösen.
Die Schauspieler und viele Schauspielerinnen und Trainerinnen sind alle von Joahnnes Galli persönlich ausgewählt und von sehr jung bis kurz in der 50ern, aber alle sehr nett und kompetent.







[ Start





Copyright (c) 2009-2011 by Manuel Marsch, Hochheim