Über „Brückentagstrottel“ (BTT):


Der „Brückentagstrottel“ ist ein am 12.06.2009 vom twitter-Nutzer „KarlKeule“ definierter Begriff.
Dies geschah durch die beiden twitter-Einträge:

gibt es hier noch mehr BTT#s, also #BrückenTagsTrottel ?
8:55 AM Jun 12th from web

Kollege sagt: Du bist heute also auch ein BTT! Hä? ach so BrückenTagsTrottel! Stimmt! #BrückenTagsTrottel
8:55 AM Jun 12th from web

und bezeichnte auf ironische Art eine an einem Brückentag arbeitende Personen, um den Unterschied zu den gewöhnlich an diesem Tag frei habenden Arbeitnehmern abzugrenzen.

Konkreter Anlass war der Brückentag Freitag, der 12.06.2009, nach dem Feiertag "Fronleichnam" als KarlKeule arbeiten musste, viele seiner Kollegen aber frei hatten.

Bereits wenige Tage nach der Erschaffung des Begriff „Brückentagstrottel“ war dieser am 16.06.2009 bereits als Link von tweet-rank.de auf KarlKeule's Twitter-Account gelistet.

Weitere Links übr andere Twitter-Aggregatoren bzw. Twitter-Applikationen kommen täglich dazu.

Mal sehen, wie sich das alles entwickelt...

Manuel Marsch

Links:

wikipedia.de - Brückentag
twitter.com/KarlKeule
twitter.com/manumars

- Home -

Diese Seite: http:www.manuel-marsch.de/btt.htm